Grafikdesign für den Kindertag Leipzig

Der Kindertag Leipzig ist eine der größten Veranstaltungen für Familien und Kinder in Leipzig und Umgebung. Jedes Jahr im September strömen tausende Besucher auf das Agra Gelände in Leipzig um einen Tag voller Spiel und Spaß zu erleben. Der Eintritt ist immer frei und so überlegt es sich nicht lange was man an diesem Tage mit der Familie unternimmt. Geboten werden viele Attraktionen wie Hüpfburgen, Kinderschminken und einige Shows für die Kleinen. Im Jahr 2013 hatte der Kindertag 16.000 Besucher zu verzeichnen, was für den Erfolg der Veranstaltung spricht. Natürlich muss eine solche Veranstaltung auch irgendwie finanziert werden. Aus diesem Grund sind viele Sponsoren auf dem Plan die ihren Teil zum Kindertag beitragen. Ein gegenseitiges Engagement, welches immer unter dem großen Leitmotiv „Im Sinne der Kinder“ steht.

Bereits schon in vorherigen Jahren haben wir als Werbeagentur Leipzig den Kindertag tatkräftig mit Marketingmaßnahmen unterstützt. Dieses Jahr geht es vor allem um Grafikdesign. Für das Plakat und die Flyer wurde nicht einfach nur ein Bild eingekauft, sondern es fand extra ein Fotoshooting statt. Die Broschüre für die Investoren ging ebenfalls auf unser Konto. Sie war ein ganz wichtiger Bestandteil um für den Kindertag die nötigen Sponsoren zu mobilisieren. Weiterhin haben wir das Programmheft entworfen, welches den Besuchern einen Überblick über die verschiedenen Attraktionen bei der Veranstaltung gibt. Abgerundet haben wir das Marketingkonzept mit der Überarbeitung der Internetseite www.kindertag-leipzig.de. Das Webdesign war etwas in die Jahre gekommen und so haben wir in einem Zug das Template auch ein bisschen aufgefrischt.

Copyright by Werbeagentur Detailliebe 2017 Leipzig | www.werbeagentur-detailliebe.de | Impressum | Haftung