werbeagentur-leipzig-geschmacksache-von-domaros

 

 

Geschmackssache! 

Wie kann man sich als Architekturbüro Kunden und Partnern gegenüber präsentieren, ohne dafür aktuelle Projekte anzuführen, sondern allein die Menschen dahinter in den Mittelpunkt zu stellen? Mit einem Kochbuch! Das Büro “architektur von domaros und partner” in Leipzig hatte die wunderbare Idee, die Haus-Rezepte des Teams sinnenfroh darzustellen: jeweils ein pikantes Gericht und ein raffiniertes Dessert. Die Begleittexte verraten, wie die einzelnen Mitarbeiter zum Thema Kochen stehen und warum sie sich für diese beiden Rezepte entschieden haben. So erfährt man einiges über die Beweggründe und Vorgehensweisen der Leipziger Architekten – man schaut ihnen sozusagen in die Töpfe. Das von uns gestaltete und produzierte Kochbuch „Haus-Rezepte“, in dem viele Fotos Lust aufs Kochen machen und wie nebenbei auch alle Team-Mitglieder porträtiert sind,  kann das lukullische Architekturbüro nun als Weihnachtsgeschenk versenden oder damit bei einer anderen schönen Gelegenheit für sich werben.

werbeagentur-leipzig-bb-capital-immobilienmarketing

 

 

Immobilienmarketing in 7 Tagen! 

 

Die neu geschaffene B&B Capital GmbH hat Großes vor und benötigt dafür einen Markenauftritt, der ihrem angestrebten Standing auf dem Leipziger Immobilienmarkt gerecht werden soll. Unsere Werbeagentur Detailliebe entwickelte somit die Marke von ihrer Geburt an – für uns eine spannende Chance, den Aufbau eines Unternehmens aus Marketingsicht von der ersten Idee an mit zu gestalten. Zum fundierten Markenaufbau und Immobilienmarketing im Umfeld einer Branche, in der wir ja seit vielen Jahren zu Hause sind, gehörte auch die Logoentwicklung, die Gestaltung von Geschäftspapieren sowie der Aufbau und die Betextung einer aussagekräftigen Webseite.

 

Neugierig? Hier geht’s zum Webauftritt von B&B Capital Webseite

 

werbeagentur-leipzig-adams-quartier-immobilienmarketing

 

 

Komplettvermarktung des Projekt ADAMS QUARTIER in Soest 

 

 

Im Südwesten von Soest, der heimlichen Hauptstadt Westfalens, liegt die ehemalige Adams Kaserne. Nach ihrem tief greifenden Umbau entstehen hier 82 Wohneinheiten in guter Lage, die sowohl KfW-Förderung genießen als auch die Vorzüge des Denkmalschutzstatus bieten. Für die vermarktende Unternehmen Saxum Capital GmbH und Impuls 3a GmbH übernahmen wir die komplette Markenentwicklung des Objekts. Es trägt nun den griffigen Namen ADAMS Quartier, den wir dem Kunden vorschlugen und mit einem einprägsamen Logo zur Wort-Bild-Marke machten.

Als wichtigstes Vertriebsmittel gestalteten und produzierte unsere auf Immobilienmarketing spezialisierte Agentur ein aufwändiges Exposé mit ca. 120 Seiten, das in einen A- und B-Teil gegliedert ist. Für den schnellen Überblick entwarfen wir zudem ein 8-seitiges Kurzexposé im Flyerformat.

Bei Projekten dieser Größenordnung statten wir unseren Kunden auf Wunsch mit dem kompletten Programm an verkaufsunterstützendem Material aus. Dazu gehörten unter anderem „Save-the-Day“ Einladungen für Interessenten an attraktivem Wohneigentum in Soest. Und auch eine von uns aufbereitete Vertriebspräsentation für den Beamer wird dazu beitragen, dass dieses ganz sicher für Aufmerksamkeit sorgende Objekt in Soest erfolgreich verkauft wird.

 

 

Immobilienmarketing made by Detailliebe:
Wir bieten Ihnen als hoch spezialisierte Werbeagentur das ganze Spektrum moderner Immobilienvermarktung

Es gibt Marketing – und es gibt Immobilienmarketing. Die Unterschiede in der Herangehensweise, in der kreativen Umsetzung, in den Inhalten und in den Werbemitteln sind zum Teil so beträchtlich, dass es heute eines Spezialisten bedarf, um zeitgemäßes Immobilienmarketing erfolgreich zu gestalten. Ein solcher Spezialist für Immobilienwerbung ist unsere Werbeagentur Detailliebe. Vom Standort Leipzig aus steuern wir seit 14 Jahren die Bewerbung der unterschiedlichsten Objekte in Berlin, Dortmund, Hamburg, München und weiteren Städten in ganz Deutschland. Mit dieser Ausrichtung gehören wir zu den ersten deutschen Werbeagenturen überhaupt, die ihr Leistungsprofil auf Immobilienmarketing ausgerichtet haben.

 

Immobilienwirtschaft im Bauboom – ein Fall für die Agentur Detailliebe

Der Bedarf an erfahrenen Marketingspezialisten für Immobilienwerbung ist groß und genügt längst nicht den Anforderungen eines nach wie vor dynamischen Marktes. So meldet das Statistische Bundesamt in Wiesbaden einen ungebremsten Boom im deutschen Wohnungsbau mit 277.000 fertig gestellten Wohnungen im Jahr 2016 – eine Steigerung von 12,1 Prozent gegenüber dem Jahr zuvor. Und daran wird sich so schnell nichts ändern, denn auch mit einer auf Hochtouren laufenden Bauwirtschaft ist der Bedarf an Wohnraum noch längst nicht gedeckt. Zudem wird der Immobilienmarkt auch von der Tatsache gesteuert, dass Anleger in Zeiten historischen Zinstiefs mit der Immobilie eine zuverlässige Investmentlösung erhalten und Eigennutzern von Wohneigentum viele Möglichkeiten offen stehen, sich eine bezahlbare Lebensperspektive in den eigenen vier Wänden zu schaffen. Dazu gehört unter anderem die Förderwürdigkeit von Objekten mit dem Denkmalschutzstatus. Diese begehrten Gebäude von historischem Wert sind nur einer der Schwerpunkte, die wir als Agentur für Immobilienmarketing gerade in den neuen Bundesländern immer wieder für unsere Kunden bearbeiten.

 

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung am Markt

In der für den Laien recht unübersichtlichen Immobilienlandschaft gilt es, das eigene Objekt in seinen Vorzügen voll herauszustreichen, so dass es im Wettbewerb heraussticht und die Preisvorstellungen des Bauherrn erfüllt. Modernes Immobilienmarketing ist hierbei nicht nur das Zünglein an der Waage im Wettbewerb großstädtischer Bauprojekte, sondern überhaupt der einzige Weg, die angestrebten Erfolgschancen wahrzunehmen. Wir widmen uns als Werbeagentur diese Aufgabe mit großer Markterfahrung, jeder Menge Detailwissen, kreativen Vermarktungsideen, gestalterischer Freude und nicht zuletzt einer unbedingten Leidenschaft für diesen Marketingbereich, in dem sich schnell herausstellt, wer über das notwendige Know-how verfügt und wer Ihr hochwertiges Objekt lediglich wie eine Packung Waschmittel oder einen Gebrauchtwagen bewirbt.

 

Wir bieten Ihnen moderne Immobilienvermarktung auf vier Säulen

Die Werbeagentur Detailliebe deckt das gesamte Spektrum des Immobilienmarketings ab. Zu unseren Stärken gehört insbesondere die gesamte Objektentwicklung bzw. dessen Projektierung. Hier können wir uns mit einer strategischen Expertise einbringen, die in sicher nur wenige andere auf Immobilienmarketing spezialisierte Agenturen aufweisen. Unser Marketing-Gebäude, das wir für Sie errichten, ruht auf den vier Säulen: Markenentwicklung, Exposé, Webseite, flankierende Werbemittel.

 

Strategische Markenentwicklung nach Maß

Immobilien sind Marken. Eine Marke sollte binden, positiv emotionalisieren, die Identifikation mit dem Produkt fördern. Daher unterstützen wir Bauherren mit zielführender Markenentwicklung, die ihr Objekts mit einem ideellen, werbewirksamen Mehrwert auflädt und es aufmerksamkeitsstark repräsentiert. Hierbei orientieren wir uns an der jeweiligen Marktsituation vor Ort, den Vorgaben unserer Kunden, den Besonderheiten des Objekts und natürlich an den Bedürfnissen der Zielgruppe. Die von uns entworfene Marke erhält ihre Gestalt mit einem Corporate Design, das wir bis in die einzelnen Werbemittel entwickelt: vom Logo über die Bauplane bis hin zum Exposé. Letztlich ist die Markenbildung eine nicht hoch genug zu schätzende Chance im Immobiliemarketing, ein starkes Alleinstellungsmerkmal zu schaffen, das auch vermeintlich unscheinbare Objekte aus der Masse heraushebt.

 

Immobilien-Exposé nach IDW-S4 Standard

Das Immobilien-Exposé ist das klassische, unverzichtbare Werbemittel im Immobilienmarketing – der ausschlaggebende Prospekt für Ihr Objekt. Es gibt Interessenten, die Ihre Kaufentscheidung direkt nach Kenntnisnahme des Exposés treffen – vorausgesetzt, die Rahmenbedingungen stimmen. Mit diesem Werbemittel leisten wir den größten Teil unserer Überzeugungsarbeit. Ein Immobilienexposé nimmt man nach Hause, zeigt es der Familie oder Freunden bzw. berät sich mit Geschäftspartner. Hier muss alles stimmen. Nicht nur der erste Eindruck zählt – auch die Objektbeschreibung, die Angaben zur Lage (Mikro- und Makrostandort), die rechtlich bindenden Angaben und die Visualisierung müssen absolut zweifelsfrei kommuniziert werden. Sie wünschen eine 3D-Visualisierung? Kein Problem. Die Grundrissaufbereitung soll mit eigens entwickelten Mustermöbeln versehen sein. Gerne. Wir setzen Ihren B-Plan ins rechte Licht, formulieren die Angaben zur Teilungserklärung, zu den KfW-Fördermitteln, zur Denkmal AfA und weiteren entscheidenden Punkten. Wenn von Ihnen gewünscht, erarbeiten wir in Zusammenarbeit mit einem der renommiertesten deutschen Anwälte im Immobilienrecht ein definitiv rechtssicheres Exposé. Unser professionelles Immobilienmarketing beinhaltet ein weiteres Kriterium von eminenter Bedeutung: Wir beherrschen im Interesse der Einhaltung gesetzlicher Auflagen den IDW-S4 Standard, der laut Juristen ein Paradigmenwechsel ist und damit nicht vertrauten Werbeagenturen vor oft nicht zu bewältigende Herausforderungen stellt.

Die Immobilien-Webseite für ortsunabhängiges Immobilienmarketing

Parallel zum Exposé realisieren wir eine Webseite zum Objekt, die ihre Aussagekraft auf digitalem Wege ausspielt und Interessenten per Suchmaschinen-Optimierung anzieht. Manchmal zeigt sich allein schon an der Gestaltung eines Internetauftritts, und seiner Web-Funktionalität, wie wirksam das Immobilienmarketing des Verkäufers ist. Die Werbeagentur Detailliebe liefert Ihnen wie auch in den anderen Bereichen alles aus einer Hand. Genauso zuverlässig und hoch qualitativ wie unsere Printwerbung verstehen wir uns auf Webdesign und bieten Ihnen eine On- und Offpage-Optimierung von Webseiten mit Ihren Immobilienangeboten. Sollte Bedarf bestehend, erstellen wir auch eine komplett neue Internetpräsenz für Ihr digitales Immobilienmarketing.

 

Jedes weitere Werbemittel ist bei uns in guten Händen

Alle Werbemedien werden perfekt aufeinander abgestimmt, so dass Interessenten aus der beworbenen Zielgruppe nahezu zwangsläufig im Internet, im Kontakt mit dem Vertrieb oder auf der Baustelle vor Ort das passende Kommunikationsmedium finden. Dazu gehören auch so bodenständige Werbemittel wie Bauschilder oder Bauplanen, die wir im Einklang mit der Vermarktungskampagne gestalten und produzieren lassen. Auch darin verfügt die Werbeagentur Detailliebe über weitreichende Erfahrungen. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass alle genannten Vertriebskanäle und Kommunikationsmittel eine harmonische Einheit bilden, die wir Ihnen komplett zur Verfügung stellen – von der ersten Idee bis zur Anlieferung des fertigen Produkts. Unser Verständnis von modernem Immobilienmarketing sieht so aus, dass wir uns Ihnen als spezialisierter Partner empfehlen möchten, der seine Aufgaben genauso effektiv wahrnimmt wie jedes andere am erfolgreichen Zustandekommen des Objekts beteiligte Unternehmen vom Fach.

 

Gehen Sie im Immobilienmarketing keine Kompromisse ein. Entscheiden Sie sich für die Spezialisten!

 

 

referenz immobilienmarketing leipzig-neue-abtei

 

 

Immobilien-Exposé für die „Neue Abtei“ der TEMPL Gruppe Wohneigentum, wie es sich Anleger wünschen

Eine solide Kapitalanlage mit geringen Risiken, dafür einer langfristig guten Rendite? In Zeiten eines historischen Zinstiefs sind das optimale Aussichten, um Kapitalanleger anzusprechen. Die TEMPL Gruppe – ein großer Magdeburger Bauträger – hat mit seinem Engagement diesem Angebot eine attraktive Form gegeben: die „Neue Abtei“ in Wolmirstedt. Das architektonisch einzigartige Wohnobjekt in einem ehemaligen Klostergebäude aus der Barockzeit wurde aufwändig saniert und stellt nun 29 hochwertige Eigentumswohnungen in historischem Flair bereit. Und dies unmittelbar vor den Toren Magdeburgs, was den Reiz des Objektes für Anleger und Eigennutzer noch einmal durch den Lagevorteil erhöht. Ein solches Vorhaben ist mit der Entwicklung von exklusiven Werbemitteln verbunden, die diesem besonderen Objekt hundertprozentig gerecht werden und potenzielle Interessenten bei ihren Bedürfnissen abholen.

Die Agentur DETAILLIEBE entwarf in enger Abstimmung mit dem Kunden den kompletten Markenauftritt für die „Neue Abtei“ – angefangen vom Design über die Namensgebung bis hin zum Immobilien-Exposé. Das Logo zeigt die Umrisse eines Mönchs. Und wenn man seinen Assoziationen freien Lauf lässt, so hat auch die beherrschende Farbe der Titelseite den erdigen Ton einer Mönchskutte. Die Strukturierung wie auch der Aufbau und die textliche Umsetzung lagen ebenfalls in den Händen unserer Agentur. Aufgrund unserer Erfahrung in diesem Werbemittel-Bereich wissen wir genau, worauf es thematisch und visuell bei einem Exposé ankommt, und haben demzufolge die Highlights wie auch alle wichtigen Informationen zum Objekt gebührend in Szene gesetzt.

Neben der grafischen Gestaltung und der Texterstellung war ein wichtiges Kriterium bei der Entwicklung des Exposés die penible Einhaltung des IDW S4-Standards. Die Beherrschung dieser verschärften Regelung zur Prospektpflicht und Prospekthaftung gehört selbstverständlich zu den Services unser Werbagentur, die im Interesse des Kunden immer auf dem neusten Stand der Anforderungen im Immobilienmarketing unterwegs ist.

 

Copyright by Werbeagentur Detailliebe 2017 Leipzig | www.werbeagentur-detailliebe.de | Impressum | Haftung