Werbeagentur Detailliebe mit dem richtigen Augenmaß für die Ansprüche eines Notarbüros


Leipzig – 01.02.2018 Notare stellen eine Werbeagentur vor ganz besondere Anforderung: Das Marketing hat sich innerhalb klar umrissener gesetzlicher Grenzen zu bewegen, Seriosität und Sachlichkeit sind obligatorisch. Das bedeutet jedoch nicht, dass das werbliche und informative Außenbild eines Notars zwangsläufig einheitlich und austauschbar erscheinen muss. Im Gegenteil – wie der Neukunde der Werbeagentur Detailliebe deutlich machte. Notar Zapf in Leipzig ist ein florierendes großes Büro mit zahlreichen Angestellten, das sich außer mit klassischen notariellen Amtstätigkeiten auch mit fundierter juristischer Beratung einen Namen gemacht hat. Torsten Zapf, Notar LL. M. OEC, möchte dem Gewicht seines Büros nun auch nach außen Rechnung tragen – mit einem modernen, anspruchsvollen Internetauftritt.

 

Individueller Webauftritt für intensivere Mandantenbindung

Viele Notare nutzen hierbei vorgegebene Plattformen, die wenige Möglichkeiten der individuellen Profilierung zulassen. Indem Notar Zapf einen eigenen Weg geht und dabei die Werbeagentur Detailliebe in Leipzig mit der Entwicklung und Umsetzung beauftragte, zeigt unser Kunde, wie wichtig gerade auch in diesem Bereich zeitgemäße Informationskanäle, visuelle Anmutung, Nutzerfreundlichkeit und charakteristische Designmerkmale als Instrumente im Wettbewerb genutzt werden können.

 

Professionelles Design als Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb

 

Vor der Umsetzung des neuen Internetauftritts erarbeitete die Werbeagentur in enger Abstimmung mit ihrem Kunden ein Corporate Design (CD), das zukünftig für Geschäftsaustattung und digitale Medien verbindlich sein wird. Im Mittelpunkt steht ein Logo mit markantem Z für Zapf. Daneben beherrschen große Weißflächen das Bild sowie reduziert eingesetzte kühle Farbwelten mit Symbolfotos. Solidität, Sachverstand, Persönlichkeit – diese Werte sind es, die durch das neue CD von professioneller Designerhand in angemessener Weise transportiert werden.

 

Sanfte Akquise durch Fachinformation

 

Die Internetseite für das Notarbüro stellt seinen Leiter und die einzelnen Tätigkeitsfelder vor, sucht neue Mitarbeiter und hält im Newsbereich regelmäßig relevante Themen bereit. Auf diese Weise kann Notar Zapf – ohne Wege der klassischen Werbung nutzen zu müssen – seine Kompetenz herausstellen und Interessenten Informationen direkt vom Fachmann liefern. Diese kontinuierlichen Aktivitäten werden nicht nur von Google honoriert, sie dienen auch einer dauerhaften Bindung an bestehende Mandantenstämme und einer sanften Art der Akquisition.

Abfallmanagement, Tonnenservice und Fassadenreinigung sind Leistungen, die eher selten im öffentlichen Bewusstsein auftauchen. Und doch wäre modernen Stadtkultur ohne sie nicht denkbar. SH Facility Management ist ein Unternehmen, das in Leipzig maßgeblich dazu beiträgt, dass nicht nur die Optik der schmucken Straßenzüge erhalten bleibt, sondern auch Mülltonnen oder winterliche Gehwege ins Erscheinungsbild passen. Unser Kunde wollte sich neu positionieren und benötigte nun für sich selbst ebenfalls ein modernes, aussagekräftige Erscheinungsbild. Als alteingesessene Werbeagentur in Leipzig freute es uns, wieder einmal in eine neue Branchenatmosphäre eintauchen zu können – ein spannender Auftrag mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.

Kern unserer Arbeit war die komplette Markenentwicklung von SH Facility Management. Unsere Agentur Detailliebe formte ein attraktives Markenbild, das bewusst mit dem den nicht immer piekfeinen Inhalten der täglichen Arbeit von SH spielt. Es wirkt optimistisch, ist farbenfroh und strahlt Frische aus. Das von unserer Werbeagentur in Leipzig entworfene Logo zeigt neben dem Namenszug eine symbolische Mülltonne mit zwei grünen Blättern. Die Wort-Bild-Marke ziert künftig die von uns ebenfalls gestaltete Geschäftsausstattung mit Briefbögen, Visitenkarten, Aufklebern und Stempeln.

Parallel dazu gestalteten wir die neue Internetpräsenz von SH Facility Management – eine im wahrsten Sinn des Wortes aufgeräumte Webseite in der die verschiedenen Services unserer Kunden auf einen Blick kommuniziert werden. Die Bildauswahl ist durchweg positiv und beweist, dass sich selbst Müll interessant in Szene setzen lässt. Gut möglich übrigens, dass Sie diese Referenz unserer Werbeagentur heute durch Leipzig flitzen sahen – denn auch das Branding mehrerer VW Up! gehörte zum Spektrum unserer Aufgaben.

„Zu einem guten Ende gehört auch ein guter Beginn“ – so brachte es der chinesische Philosoph Konfuzius vor 2500 Jahren auf den Punkt. Und weil sich daran bis heute nichts geändert hat, wünscht die Werbeagentur Detailliebe allen Kunden, Geschäftspartnern, Freunden und Mitarbeitern einen gelungenen Start ins neue Jahr. Wir sind gespannt auf die Aufgaben, die 2018 bringen wird und sind überzeugt, dass nicht nur Beginn und Ende, sondern auch der interessante Mittelteil richtig gut wird!

 

 

 

 

Die Eigenheim Fabrik brauchte ein CD

 

 

 

Die Eigenheim Fabrik ist ein Tochterunternehmen unseres Kunden Ökowert an der Elbe und aktuell dabei, sich einen Markt zu erobern. Als Werbeagentur waren wir mit dabei, als der marketingtechnische Startschuss gegeben wurde. So entwickelten wir das komplette Corporate Design des Unternehmens und verliehen ihm damit ein einprägsames grafisch-visuelles Gesicht – nicht nur im Immobilienmarketing die Grundvoraussetzung, bevor man überhaupt erste Kontakte zu Kunden und Partnern knüpft.

 

 

 

 

 

 

 

Neues Logo und Imagebroschüre für Ökowert 

 

  

 

Im Großraum Dresden ist die Ökowert PlanProjekt GmbH als Bau- und Erschließungsträger bekannt, der unter anderem eine nicht alltägliche Leistung anbietet: In Mischgebieten realisiert Ökowert Ein- und Mehrfamilienhäuser in einem gemeinsamen vertraglichen Rahmen, der zahlreiche Vorteile bietet. Große Grundstücke können auf diese Weise kosteneffizient genutzt werden, was sich angefangen von der teilnehmenden Gemeinde oder Kommune bis hin zum Käufer oder Mieter bezahlt macht. Daneben steht das Unternehmen, wie der Name verrät, für ökologische Bauweise und nachhaltige Konzepte.

Die Werbeagentur Detailliebe hat in der Vergangenheit schon mit Ökowert zusammengearbeitet und freut sich über die neue Beauftragung: Diesmal hat unsere Werbeagentur ein Redesign des Firmenlogos geschaffen und eine neue Imagebroschüre entwickelt, die den hinzu gekommenen Aufgabenfeldern und der gewachsenen Marktposition von Ökowert Rechnung trägt. Aus diesem Grund ist sich das Unternehmen auch des Wertes bewusst, den eine fundierte, optisch überzeugende und individuelle Imagebroschüre im Immobilienmarketing hat, wo es wie nie zuvor auf Differenzierung und klare Markenaussagen ankommt.

 

 

 

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