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Wenn alte und neue Werte zusammenkommen

Die Leipziger Südvorstadt mit der Flaniermeile „Karli“ ist ein beliebtes Wohnquartier mit viel Flair, Herz und Geschichte. In der dortigen Brandvorwerkstraße / Arndtstraße hat unser Kunde ein elegantes Wohnobjekt mit 10 Eigentumswohnungen geschaffen, dass sich wunderbar in das Umfeld aus Gründerzeitpalais und Jugendstilbauten einfügt. Um dem Immobilienverkauf den nötigen Schub zu geben, übernahm unsere Agentur das Marketing dieses reizvollen Objekts.

Dazu gehörte in erster Linie ein wertiges, aussagekräftiges Exposé – unsere Spezialität, die sich aus langjähriger Erfahrung im Immobilienmarketing ergibt. Um den besonderen Charakter herauszuarbeiten, wurde der Name das.brand geschaffen. Er klingt bewusst an die bewegte Historie des alten Brandvorwerks an, die diesem Ort Authentizität und Aura verschafft. Das alte Vorwerk ist heute längst überbaut. Was blieb ist der Straßenname und die volkstümliche Bezeichnung „Brand“, die wir nun auf das Objekt übertragen haben.

Das von uns entwickelte Exposé hat zwei Gesichter: Einmal zeigt es im modernen Look mit reduzierter Gestaltung und vielen Weißflächen ein zeitgemäßes, stylisches Erscheinungsbild. Zum anderen nimmt es inhaltlich in Text und Bild starken Bezug auf die Geschichte des Viertels. Neben den baulichen Vorzügen als zukunftsfähige Wohnwelt für Eigentümer kommuniziert das Exposé einen emotionalen Mehrwert, der die neuen Bewohner von das.brand beim Einziehen begleiten wird. Parallel dazu erarbeiteten wir einen Verkaufsflyer. Auch er trägt das kreisrunde, von uns entworfene Logo mit dem Markennamen und einem stilisierten Haus im Zentrum.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.das-brand.de

 

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Zur Seite: http://www.reine-kopfsache.de/

Ein Friseursalon muss sich profilieren, um eine treue Stammkundschaft aufzubauen und zu pflegen. Nicht zuletzt im Internet. Dies hat auch unser langjähriger Kunde – der Friseursalon „reine Kopfsache – aus Leipzig-Gohlis beherzigt. Die Werbeagentur Detailliebe entwickelte deshalb für das engagierte Team einen Internetauftritt im modernen Look und stellte diesen vor kurzem online.

Auf der übersichtlich strukturierten Webseite stehen die Menschen im Mittelpunkt. Das Team um die beiden Chefinnen Kerstin und Karo spricht den User direkt an, wirkt durch sympathische Porträtfotos verbindlich und zeigt wie nebenbei an den eigenen Frisuren, was man mit Können und Köpfchen alles machen kann. All dies ist in eine warme Farbwelt getaucht, in der grafische Ornamente spielerisch den visuellen Eindruck erhöhen.

Das von uns kreierte Logo zeigt die Silhouette einer langhaarigen Frau, mit der man sich als Kundin durchaus identifizieren darf. Auch das Marketing ist eine „reine Kopfsache“ – aber bekanntlich ebenso wie das Friseurhandwerk von Emotionen getragen. Und diese transportiert die neue Internetseite des Salons in reichem Maße.

 

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Unser Immobilienkunde NI hat zwei Kurzexposés in Auftrag gegeben, die uns diesmal weit über die Leipziger Stadtgrenzen hinaus führen. Da wir im Immobilienmarketing bereits seit mehreren Jahren deutschlandweit aktiv sind, können wir uns auch in diese beiden Märkte gut hineinfinden. Und die haben es in sich. Einmal geht es um eine Wohnanlage mit drei Häusern und 51 Wohnungen in Bansin – das zweite Objekt umfasst eine Wohnanlage mit zwei Häusern und 42 Wohnungen in Bad Saarow.

Ob am romantischen Scharmützelsee oder dem beliebten Seebad auf der Insel Usedom – bei beiden Objekten handelt es sich um Leckerbissen für Anleger wie für den Selbstnutzer. Wohnen in unmittelbarer Nähe zum Seeufer bzw. zum Strand ist in Deutschland alles andere als selbstverständlich, zumal Bad Saarow noch im Einzugsbereich der Metropole Berlin liegt. Aber auch Exklusivität, ein mondänes Flair und die perfekte Lage erfordern passgenaues Immobilienmarketing. So hat unsere Agentur für beide Objekte die Markenentwicklung übernommen und den visuellen Rahmen vorgegeben. Beide Objekte weisen als Teil des NI-Portfolios eine gestalterische „Familienähnlichkeit“ auf. Das Logo des Objekts Seebad Bansin ist sehr dynamisch. Es zeigt eine Welle, aus der eine Flosse ragt. Beim Quartier Bad Saarow ist der Wortmarke ein buntes Kastanienblatt zugeordnet. Die Idee: 1. ein klares Key Visual 2. Objektbezogenheit 3. Emotionalität.

Die Exposés sind beides 6-Seiter. Sie leben von den integrierten Karten, den stimmungsvollen Vor-Ort-Fotos und vor allem den Grundrissen. Als Spezialisten im Immobilienmarketing lagen Zeichnung und Bildbearbeitung bei uns in guten Händen. Um die Internationalität zu gewährleisten, gibt es auch eine englischsprachige Version der beiden Broschüren.

 

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Die Christianstraße in Leipzig gilt als erste Wahl, wenn man großes Gewicht darauf legt, im begehrtesten Viertel der Stadt zu wohnen – noch dazu in einem architektonisch sehr edel wirkenden Bau aus der Gründerzeit. Ein herausragendes Objekt in der Christianstraße – die Hausnummer 6 – ist das aktuelle Projekt unseres Kunden Novalis Invest. Die Novalis saniert besondere Immobilien in besonderen Lagen und erschließt sie für ein deutschlandweites Spektrum an Anlegern und Eigennutzern. Das für jedes professionelle Immobilienmarketing nötige Exposé haben wir erstellt.

Wie es für ein Objekt im Waldstraßenviertel geradezu Pflicht ist, strahlt auch die visuelle Anmutung des Verkaufsprospekts Hochwertigkeit und Gediegenheit aus. Die Schlüsselfarbe ist ein sattes Blau, wobei im Titel die Silhouette des Hauses im Schriftzug Leipzig in eine durchgehende Farbfläche eingebettet ist. Zweites Stilelement sind ornamenthaft in das Farbfeld eingerückte Pflanzenteile. Sie stehen im spannenden Kontrast zu den vielen Fotos von Objekt, Standort und Umgebung. Im Immobilienmarketing zählen die Details. Deshalb wurde gerade bei den Fotos höchster Wert auf Qualität gelegt.

Das Layout des 46-seitigen Exposés ist reduziert, zeigt viel Weiß und luftig eingeflossene Texte in zwei Spalten. Besonderes Augenmerk gilt den Grundrissen und Informationen zu den zum Verkauf stehenden Eigentumswohnungen. Hier muss jeder Fakt sitzen und den Leser sofort ansprechen. Zudem zieht das Haus im Querschnitt wie ein Logo durch die Seiten und bildet die optische Klammer in diesem neuen Projekt aus unserer erfahrungsreichen Referenzliste im Immobilienmarketing.

 

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Unser neuer Immobilienkunde, die Imvesto GmbH hat einen kompletten Markenrelaunch in Auftrag gegeben. Als Spezialisten im Immobilienmarketing haben wir ein frisches neues Corporate Design erarbeitet, welches sich auch auf der neuen Internetseite der Imvesto GmbH wiederspiegelt. 

Weitere Infos: www.imvesto.de

 

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