Menü

DETAIL­LIEBE / Werbe­agentur

Corporate
Design
für Ihre
Marke

IDENTI­FI­KATION
STIFTEN!

Die Stärke einer Marke hängt von der Identi­fi­kation mit ihr ab. Zugehö­rigkeit spielt eine große Rolle. Sie ist ein natür­licher sozialer Trieb. Gerade bei einer Immobilie will man sich am Ende zu Hause und geborgen fühlen. Stellen Sie sich vor, was es bedeutet, wenn man sich Ihrer Marke verbunden fühlt. Unsere Corporate-Design-Lösungen wollen zwischen Ihrem Unter­nehmen und dem Kunden eine Verbindung schaffen. Eine Sympathie stiftende, seriöse, öffent­liche Wahrnehmung ist das Fundament, auf dem Sie Ihren Kunden ein Angebot machen sollten. Versehen mit Ihrer ganz indivi­du­ellen Handschrift werden wir den Bekannt­heitsgrad Ihrer Marke steigern und für einen hohen Wieder­erken­nungswert sorgen. 

Konzeption

Die Charak­te­ristika Ihrer Marke und die strate­gische Zielstellung fließen bei der Wahl von Formen­sprache, Farben, Schriften oder Symbolen ein.

Gestaltung

Unsere Designer entwi­ckeln anhand einer Leitidee grafische Gestal­tungs­richt­linien, die sich einheitlich durch den gesamten Marken­auf­tritt ziehen.

Dokumen­tation

In einem Manual für
Mitar­beiter, Drucke­reien und Geschäfts­partner werden alle CD-Richt­linien in den verschie­densten Anwen­dungs­ge­bieten dokumen­tiert.

Für ein markantes Erschei­nungsbild

 

Corporate Design umfasst alle Aspekte des Erschei­nungs­bildes Ihrer Marke. Es zieht sich durch wie ein roter Faden und gibt dem Kunden eine Orien­tierung. Im beson­deren Fall – und den visieren wir an – erzeugt Ihr Wieder­erken­nungswert positive Gefühle beim Kaufin­ter­es­senten. Führen Sie sich Ihre Marke vor das geistige Auge, wie Sie es von einer Lieblings­marke kennen. Sehen Sie den Firmen­schriftzug, Ihr Logo auf Ausdrucken, Fahnen, Bauschildern oder aber auch auf Ihrem Geschäfts­papier und dem Inter­net­auf­tritt. DETAIL­LIEBE wird das Gefühl, das Sie gerade haben, in die Wirklichkeit übersetzen.

 

Design mit großem Praxis­bezug

Als Werbe­agentur für Immobi­li­en­mar­keting setzen wir bei der Erstellung eines Corporate Designs den Fokus auf die spezi­ellen Anfor­de­rungen der Immobi­li­en­branche. Unserer Leitlinie folgend, kompro­misslos detail­ver­liebt zu arbeiten, sorgen wir dafür, dass jegliches Design für alle Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel einheitlich umsetzbar ist. Das Endprodukt besticht durch optische Prägnanz, eine gute Lesbarkeit und einen enormen Wieder­erken­nungswert. Gutes Corporate Design fungiert als übergrei­fende Bildsprache, die intern der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­kation hilft und extern der Kunden­be­ziehung dient. In diesem Spannungsfeld verstehen wir unsere kreativen Ansätze im Schaffen einer Einheit und in der gelun­genen Übersetzung auf alle Medien.

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

- Victor Hugo -

Omnipräsenz

Abseits von einem hohen Wieder­erken­nungswert verfolgt Corporate Design von DETAIL­LIEBE noch einen weiteren Mehrwert. Wir richten uns stets nach dem Grundsatz: Form folgt Funktion. Was hilft eine Omnipräsenz Ihrer Werbung, wenn sie nicht als Marken­bot­schaft aufge­nommen wird? Was bringt die Unter­neh­mens­prä­sen­tation auf allen Kanälen, wenn man sie nicht versteht? Das große Ganze im Blick zu haben, ist das, was Mirko Friebös und DETAIL­LIEBE ausmacht.

weitere Leistungen

alle Leistungen