Onlinemarketing und Webdesign für die Croissanterie in Leipzig

Die Croissanterie ist ein Projekt, welches wir von Anfang an in allen Marketingfragen betreut haben. Der Back- und Snackshop mit zwei Filialen in Leipzig, hat unter anderem die größte Croissant-Auswahl in ganz Leipzig. Die eine Filiale befindet sich auf dem sogenannten Heine-Boulevard, der Karl-Heine-Straße in Leipzig. Nicht sehr weit entfernt in der Nonnenstraße liegt die zweite Filiale, in der es außerdem ein abwechslungsreiches Mittagsmenü im Angebot gibt. Das Marketingkonzept der Croissanterie wurde komplett in allen Facetten von uns erstellt. Basis dafür war die Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs. Dieses wurde dann im Anschluss auf alle Bereiche, wie Ladengestaltung, Printsachen, Internetseite etc. adaptiert.

Im Bereich Onlinemarketing wurden wir nach der kompletten Onpage-Optimierung auch Offpage tätig. Wir begannen mit dem kontinuierlichen Aufbau eines qualitativ hochwertigen Linknetzwerkes. Dazu wurden themenrelevante Blogs und Foren mit Beiträgen bestückt, Webkatalogeinträge gemacht und Online-Pressemitteilungen verfasst. Letztere wurden dann auf über 150 Presseportalen mit themenverwanten Kategorien verteilt. Nur allein durch die gut recherchierten Inhalte der Pressemitteilungen, die einen Mehrwert darboten, wurde der Traffic auf der Seite bereits um 20% gesteigert. Das Ergebnis unseres Onlinemarketings war laut des Personals direkt im Laden zu bemerken, indem mehr und mehr Neukunden durch das Internet angelockt wurden.

Copyright by Werbeagentur Detailliebe 2017 Leipzig | www.werbeagentur-detailliebe.de | Impressum | Haftung