Menü

Immobi­li­en­mar­keting

Alte

Gotthard-schule

Projekt

Denkmal­im­mo­bilie

Lage

Gotha

Klient

PROINVEST

Marke­ting­maß­nahmen

Corporate Design, Relaunch, Branding, Webdesign, Webent­wicklung, Geschäfts­aus­stattung, Marken­ent­wicklung, Namens­findung, Illus­tration, Fotografie

DETAILS:

Mit Denkmal­ob­jekten kennen wir uns aus. Aber dieses war dann doch sehr außer­ge­wöhnlich: Das thürin­gische Gotha hat eine malerische Altstadt. Mittendrin und unweit des Schloss­parks wurde in den 1880er Jahren ein Schul­ge­bäude errichtet – ein eindrucks­voller Backsteinbau mit Ziertürmchen, Säulen­reihen und den typischen großen Portalen des Histo­rismus. Der statt­liche Bau wurde nun für eine neue Nutzung umgewidmet. Statt Klassen­zimmern sollten hier 24 Eigen­tums­woh­nungen ihren Käufern übergeben werden. Für die Vermarktung dieses nicht alltäg­lichen Objekts zogen wir daher alle Register des Immobi­li­en­mar­ke­tings.

EIN DESIGN RUFT 3 REAKTIONEN HERVOR — JA, NEIN UND WOW

WOW IST DAS ZIEL!

- Milton Glaser -

Unsere Werbe­agentur für Immobi­li­en­mar­keting entwi­ckelte und produ­zierte für unseren Kunden ein Immobilien-Exposé, das dieser in allen Belangen einzig­ar­tigen Denkmal­schutz-Immobilie grafisch, illus­tra­to­risch und textlich gerecht wird. Fotos belegen den Ist-Zustand des ehrwür­digen Bildungs­hauses. Aufwendige 3D-Visua­li­sie­rungen zeigen, wie das einer neuen Bestimmung zugeführte Gebäude einmal aussehen wird. Dabei haben wir die besonders hohen Fenster und den Holzboden der Bauzeit, der wie auch anderer Elemente von damals erhalten bleiben soll, heraus­ge­hoben. Dieses Projekt hat uns viel Freude gemacht: Der imposante Klinkerbau versprach Abwechslung und Gotha selbst ist eine attraktive Stadt, die sich wegen ihrer vielen Facetten gut als Wohnsitz bewerben lässt.


weitere Arbeiten

alle Arbeiten