Menü

Relaunch

Wipro — Winter­garten Profil­systeme

Projekt

Relaunch

Thema

Sytem­an­bieter

Klient

Wipro System GmbH & Co. KG

Marke­ting­maß­nahmen

Relaunch, Webdesign, SEO-Optimierung, Webent­wicklung

Das Beste, was man in der Welt haben kann, ist Daheim zu sein.

- Berthold Auerbach -

WIPRO

Wie verlängert man sein Eigenheim in die Natur, ohne dass man aber in den Regen kommt oder mit Wind und Frost zu kämpfen hat? Richtig: Ein Winter­garten erweitert die räumlichen Möglich­keiten eines Hauses und lädt die Sonne durch seine verglasten Fronten ein. Wahlweise erfüllen ein Sommer­garten oder eine Terras­sen­über­da­chung den gleichen Zweck mit variie­renden Nutzungs­mög­lich­keiten. Eines der führenden Unter­nehmen bei der maßge­fer­tigten Ausstattung mit Winter- wie Sommer­gärten und Terras­sen­zu­behör ist WIPRO im sachsen-anhal­ti­ni­schen Brehna. Auf einer Produk­ti­ons­fläche von 8.000 m2 fertigt der Spezialist für ein natür­liches Raumer­lebnis die dafür passenden hochwer­tigen Elemente. Wir als Werbe­agentur aus Leipzig haben uns gefreut, mit diesem inter­es­santen Kunden in eine für uns neue Branche hinein­schnuppern zu können.

Unsere Aufgabe war es, den Inter­net­auf­tritt von WIPRO grund­legend neu zu gestalten. Dabei waren ästhe­tische Gesichts­punkte gefragt – handelt es sich doch um eine ebenfalls hoch ästhe­tische Produktwelt – und auch Webtexte nach allen Regeln der Suchma­schi­nen­op­ti­mierung. Um die eleganten Design­lö­sungen für die von WIPRO gefer­tigten Teile perfekt in Szene zu setzen, wählten wir ein großzü­giges, sehr bildstarkes Webdesign, das einfach Lust auf neue Dimen­sionen im eigenen Haus macht. Der Textbe­reich zielt auf schnelle, dennoch detail­reiche Infor­mation ab und beant­wortet alle Fragen, die sich Inter­es­senten rund um dieses erklä­rungs­be­dürftige Teile­sor­timent stellen. In enger Abstimmung mit dem Kunden haben wir ein SEO-Konzept erarbeitet und umgesetzt, das der Webseite eine deutlich höhere Reich­weite bei den einschlä­gigen Suchbe­griffen gebracht hat.


weitere Arbeiten

alle Arbeiten

× WhatsApp!