9. Januar 2018 | Corporate Design
Marketing für die SH Facility Management aus Leipzig
Abfallmanagement, Tonnenservice und Fassadenreinigung sind Leistungen, die eher selten im öffentlichen Bewusstsein auftauchen. Und doch wäre modernen Stadtkultur ohne sie nicht denkbar.
SH Facility Management ist ein Unternehmen, das in Leipzig maßgeblich dazu beiträgt, dass nicht nur die Optik der schmucken Straßenzüge erhalten bleibt, sondern auch Mülltonnen oder winterliche Gehwege ins Erscheinungsbild passen. Unser Kunde wollte sich neu positionieren und benötigte nun für sich selbst ebenfalls ein modernes, aussagekräftige Erscheinungsbild. Als alteingesessene Werbeagentur in Leipzig freute es uns, wieder einmal in eine neue Branchenatmosphäre eintauchen zu können – ein spannender Auftrag mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.
Kern unserer Arbeit war die komplette Markenentwicklung von SH Facility Management. Unsere Agentur Detailliebe formte ein attraktives Markenbild, das bewusst mit dem den nicht immer piekfeinen Inhalten der täglichen Arbeit von SH spielt. Es wirkt optimistisch, ist farbenfroh und strahlt Frische aus. Das von unserer Werbeagentur in Leipzig entworfene Logo zeigt neben dem Namenszug eine symbolische Mülltonne mit zwei grünen Blättern. Die Wort-Bild-Marke ziert künftig die von uns ebenfalls gestaltete Geschäftsausstattung mit Briefbögen, Visitenkarten, Aufklebern und Stempeln.
Parallel dazu gestalteten wir die neue Internetpräsenz von SH Facility Management – eine im wahrsten Sinn des Wortes aufgeräumte Webseite in der die verschiedenen Services unserer Kunden auf einen Blick kommuniziert werden. Die Bildauswahl ist durchweg positiv und beweist, dass sich selbst Müll interessant in Szene setzen lässt. Gut möglich übrigens, dass Sie diese Referenz unserer Werbeagentur heute durch Leipzig flitzen sahen – denn auch das Branding mehrerer VW Up! gehörte zum Spektrum unserer Aufgaben.