Menü
9. Januar 2018 | Corporate Design

Marketing für die SH Facility Management aus Leipzig

Abfall­ma­nagement, Tonnen­service und Fassa­den­rei­nigung sind Leistungen, die eher selten im öffent­lichen Bewusstsein auftauchen. Und doch wäre modernen Stadt­kultur ohne sie nicht denkbar.

SH Facility Management ist ein Unter­nehmen, das in Leipzig maßgeblich dazu beiträgt, dass nicht nur die Optik der schmucken Straßenzüge erhalten bleibt, sondern auch Mülltonnen oder winter­liche Gehwege ins Erschei­nungsbild passen. Unser Kunde wollte sich neu positio­nieren und benötigte nun für sich selbst ebenfalls ein modernes, aussa­ge­kräftige Erschei­nungsbild. Als altein­ge­sessene Werbe­agentur in Leipzig freute es uns, wieder einmal in eine neue Branchen­at­mo­sphäre eintauchen zu können – ein spannender Auftrag mit vielen Gestal­tungs­mög­lich­keiten.

 

Kern unserer Arbeit war die komplette Marken­ent­wicklung von SH Facility Management. Unsere Agentur Detail­liebe formte ein attrak­tives Markenbild, das bewusst mit dem den nicht immer piekfeinen Inhalten der täglichen Arbeit von SH spielt. Es wirkt optimis­tisch, ist farbenfroh und strahlt Frische aus. Das von unserer Werbe­agentur in Leipzig entworfene Logo zeigt neben dem Namenszug eine symbo­lische Mülltonne mit zwei grünen Blättern. Die Wort-Bild-Marke ziert künftig die von uns ebenfalls gestaltete Geschäfts­aus­stattung mit Brief­bögen, Visiten­karten, Aufklebern und Stempeln.

Parallel dazu gestal­teten wir die neue Inter­net­präsenz von SH Facility Management – eine im wahrsten Sinn des Wortes aufge­räumte Webseite in der die verschie­denen Services unserer Kunden auf einen Blick kommu­ni­ziert werden. Die Bildauswahl ist durchweg positiv und beweist, dass sich selbst Müll inter­essant in Szene setzen lässt. Gut möglich übrigens, dass Sie diese Referenz unserer Werbe­agentur heute durch Leipzig flitzen sahen – denn auch das Branding mehrerer VW Up! gehörte zum Spektrum unserer Aufgaben.


weitere Beiträge

alle Beiträge