Menü

DETAIL­LIEBE / Werbe­agentur für Immobi­li­en­mar­keting

KAPITAL­AN­LEGER
gewinnen mit
IDW-S4-Standard


Mehr bieten als der Wettbewerb

Das IDW-S4-Prospekt­gut­achten wird bis dato überwiegend von Fonds­ge­sell­schaften genutzt, um ihren Produkten zur Kapital­anlage eine überprüfte Quali­täts­kon­trolle zu beschei­nigen und dadurch mehr Aussa­ge­kraft zu verleihen. Seit einigen Jahren wird der IDW-S4 auch von Anlegern im Immobi­li­en­be­reich erwartet und von Immobi­li­en­ver­trieben zuweilen einge­fordert. Als erfah­rende Werbe­agentur für Immobi­li­en­mar­keting setzen wir dieses Quali­täts­merkmal gewinn­bringend für Sie ein.

Beratung

Wir infor­mieren Sie über die Richt­linien des IDW-S4-Standards und wie diese konkret umgesetzt werden können.

Prospekt­prüfung

Ein mit unserer Werbe­agentur partner­schaftlich koope­rie­render Fachanwalt übernimmt die freiwillige Prospekt­prüfung.

Kommu­ni­kation

Die Anwendung des IDW-S4-Prospket­gut­achtens fließt in das von uns zu erstel­lende Exposé für die Zielgruppe Kapital­an­leger ein.

Vorteile einer unabhän­gigen Prospekt­prüfung

 

Das Institut der Wirtschafts­prüfer in Deutschland e. V. erstellt ein Gutachten mit den von Ihnen festge­legten Standards (S4) nach Prüfung des Verkaufs­pro­spekts einer Vermö­gens­anlage. Da Kapital­an­lagen in Immobilien ebenfalls unter Vermö­gens­an­lagen fallen, haben Bauträger, Projekt­ent­wickler und Vermark­tungs­un­ter­nehmen für Immobilien die Attrak­ti­vität der IDW-S4-Auszeichnung für sich entdeckt. In der Regel erstellt ein Wirtschafts­prüfer ein IDW-S4-Verkaufs­pro­spekt­gut­achten. Bei DETAIL­LIEBE übernimmt die Prospekt­prüfung ein partner­schaft­licher Fachanwalt, der auf Immobi­li­en­recht spezia­li­siert ist.

 

Prospekt­prüfung wie von führenden Wirtschafts­prüfern gefordert

Die Prüfung nach IDW-S4 im Rahmen eines Immobi­li­en­ex­posés ist freiwillig. Erkennen Sie den enormen Vertrau­ens­vor­schuss, der sich dadurch erzielen lässt? Im Gegensatz zu Markt­teil­nehmern, die diese Zusatz­leistung in ihren Exposés nicht nutzen, beschei­nigen Sie Ihrer Zielgruppe eine freiwillige Selbst­kon­trolle, die Sie noch glaub­wür­diger in Erscheinung treten lässt. Als voraus­schauende Werbe­agentur mit Spezia­li­sierung auf Immobi­li­en­mar­keting dürfen Sie ein konkretes und bis auf die letzte Komma­stelle geprüftes Exposé nach IDW-S4 von uns erwarten.

Ein Vermark­tungs­in­strument mit Exklu­si­vi­tätswert

Immobi­li­en­mar­keting betreut fast immer Invest­ments von erheb­licher Tragweite, die gut abgewogen werden möchten. Daher nutzen wir jedes uns zur Verfügung stehende Instrument, um Ihrem Immobi­li­en­exposé die dafür absolute Vertrau­ens­wür­digkeit, notwendige Ästhetik und endgültige Souve­rä­nität zu verleihen. Ungeachtet davon, ob dieses Instrument von uns fordert, neue Quali­fi­ka­tionen zu erlangen, Aufwand auf uns zu nehmen und unsere Fähig­keiten über das konven­tio­nelle Angebots­spektrum einer Werbe­agentur hinaus zu erweitern. Wenn am Ende, wie durch den IDW-S4-Standard, eine Berei­cherung für Ihr Immobi­li­en­exposé dabei entsteht, haben sich die Mühen gelohnt. 

Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft.

- Rudolf von Jhering -

Ein Zerti­fikat aus freien Stücken

Eine IDW-S4-Zerti­fi­zierung wertet ebenso Ihr Immobi­li­en­projekt auf. Die Wirtschafts­prüfer in Deutschland e.V. haben mit dem S4-Standard die Beurteilung einer Anlage aus Anleger­sicht im Sinn gehabt. Dabei werden die im Verkaufs­pro­spekt gemachten Angaben über u. a. betriebs­wirt­schaft­liche Aspekte, Kosten­struktur, recht­liche Rahmen­be­din­gungen, steuer­liche Möglich­keiten, Vermiet­barkeit, Anlage­ri­siken und weitere Sachver­halte geprüft und beglaubigt. Dadurch, dass wir aus der freiwil­ligen Teilnahme an dem Verfahren fast so etwas wie eine Kür gemacht haben, nutzen wir den Vorsprung gegenüber Ihren zurück­hal­tenden Markt­teil­nehmern und bringen Sie weit vorn in Position.

weitere Leistungen

alle Leistungen