Menü
2. Juli 2020 | Allgemein

„Wir, die Werbe­agentur Detail­liebe, tun was für Leipzig!“

Leipzig, 01. Juli 2020 – Eine Werbe­agentur, die auf Immobi­li­en­mar­keting spezia­li­siert ist, nimmt ihre Mitwelt automa­tisch perspek­ti­visch wahr – wie ein Gebäude. Und ein Gebäude ist mehrdi­men­sional. Unter seinem Dach leben oder arbeiten oft viele Menschen. Alle haben ihre eigenen Bedürf­nisse. Aber nicht immer sind die Voraus­set­zungen zu deren Verwirk­li­chung auch optimal. Doch es gibt ja eine Gesell­schaft, die solida­risch und hilfs­bereit sein kann. 

Unter diesem Blick­winkel engagiert sich die Werbe­agentur Detail­liebe aus Leipzig abseits ihrer Geschäfts­tä­tigkeit. Mit ihren regel­mä­ßigen Sponso­ring­ak­ti­vi­täten will sie ein Zeichen setzen und auch einer Stadt und den Menschen etwas zurück­geben, in deren Mitte die Werbe­agentur in den vergan­genen 16 Jahren eine erfolg­reiche Entwicklung hin zu einem der führenden Immobi­li­en­mar­keteer Leipzigs genommen hat.

 

Sponsoring beim Charity-Golfturnier

Am 25. Juli findet das 1. Sport­wagen Club e.V. Charity Golfturnier statt. Im Golfclub Markkleeberg am Cospu­dener See werden die Schläger zugunsten des RTL-Projekts „Wir helfen Kindern“ und der Ralf Rangnick Stiftung geschwungen. Über den Rasen werden dann neben Leipziger Golfen­thu­si­asten auch zahlreiche Promi­nente spazieren. Die für die Planung verant­wort­lichen des Sport­wagen Clubs freuen sich, dass nach den Corona-Einschrän­kungen wieder ein Ereignis wie dieses möglich ist. 2019 gingen statt­liche 65.000 Euro an „Wir helfen Kindern“. Diese Zahl gilt es in diesem Jahr noch zu übertreffen. Mirko Friebös, Inhaber der Werbe­agentur Detail­liebe: „Wir haben nicht lange überlegen müssen, um diesen Event als Sponsor angemessen zu unter­stützen. Der gute Zweck ist ein großer Ansporn – und der Hinter­grund spricht unsere Begeis­terung als sport­ori­en­tierte Agentur an.“

 

Der Rugby Club braucht neuen Rasen

Ein Rugby-Spiel ist so ziemlich das Gegenteil einer gepflegten Golfpartie – aber für Kenner nicht minder faszi­nierend. Die Werbe­agentur Detail­liebe hatte schon einige Zeit Verbin­dungen zum Rugby Club Leipzig (RCL) gepflegt. Der ist wie viele andere Vereine auch von der Corona-Krise kalt erwischt worden, zumal die dringend nötige Sanierung des Spiel­feld­rasens anstand. Natürlich sollen die wackeren Leipziger Rugby-Spieler nicht auf einem Sturz­acker auflaufen. So schloss die Werbe­agentur kurzerhand Ende Mai einen Marke­ting­vertrag für das weitere Jahr 2020 mit dem RCL. Mit ihrem Einsatz wollen die Werber mit Herz für den Leipziger Sport einen Beitrag leisten, dass auch auf dem Spielfeld schnell wieder Gras über die Coronazeit wachsen kann. Ebenfalls übernimmt die Werbe­agentur Detail­liebe, feder­führend das gesamte Marketing des RCL.

 

Spende für Kino Taucha

Muss es immer Sport sein? Leipzig ist reich an lokalen Beson­der­heiten – viele sind aber auch in ihrem Bestand gefährdet. Dazu gehört das Tauchaer Kino CT Licht­spiele. Dessen Betreiber hat nun den Cineasten der Stadt Gutscheine angeboten, die den Fortbe­stand des Tradi­ti­ons­kinos sichern sollen. Bisher sind knapp 9.000 Euro mit Einzel­spenden zusam­men­ge­kommen. Auch die Werbe­agentur Detail­liebe ließ sich nicht lange bitten und erwarb mehrere der Spenden­gut­scheine. Mirko Friebös: „Immerhin handelt es sich doch um unser Lieblingskino. Und wir tun das auch für Leipzig.“


weitere Beiträge

alle Beiträge