Menü
AH9-Logo

Immobi­li­en­mar­keting

AH9

AH9-Expose-Cover

Projekt

Cityap­par­te­ments

Lage

Leipzig

Klient

Cityinvest

Marke­ting­maß­nahmen

Neubaul­im­mo­bilie, Corporate Design, Branding,
3D-Visua­li­serung, Marken­ent­wicklung, Namens­findung, Illus­tration, Fotografie

Bayrischer Bahnhof
Porsche Werk

DETAILS:

Das Leipziger Zentrum-Süd gehört zu den begehr­testen Lagen der Messe­stadt. Die City ist genauso vor der Tür wie der Clara-Zetkin-Park. Hier kann man wunderbar ausgehen, shoppen, urbanen Lifestyle genießen. In der dortigen Arthur-Hoffmann-Straße sollte ein Wohnen­semble aus zwei modernen Neubauten und einem Altbau entstehen – und unsere Werbe­agentur für Immobilien hatte die Aufgabe, geeignete Marke­ting­mittel zu erstellen. Ganz klassisch stand im Mittel­punkt der Werbe­tä­tig­keiten ein Immobi­li­en­exposé. Daran machten wir uns aber erst, nachdem ein eingän­giger Markenname für die neue Immobilie gefunden war und wir einen Werte­kosmos rund um dieses Gebäude definiert hatten. Es erhielt von uns den puris­ti­schen Namen AH9 – Straße und Hausnummer als Lage-Gütesiegel verbunden mit einer dieser Neubau­im­mo­bilie angemes­senen edel-reduzierten Wortmarke.

AH9-Expose-doppelseite

Mein Leipzig Lob‘ ich mir…

- Johann Wolfgang von Goethe -

Was auf dem Leipziger Wohnungs­markt – besonders in innen­städ­ti­scher Lage – noch als Novum gilt: Im AH9 wurde es Realität. Die Gebäude sind für 50 Mikro­apart­ments mit Wohnflächen zwischen 22 m2 bis 39 mkonzi­piert. Jedes Apartment verfügte über Pantry­küche, Fußbo­den­heizung und Design­böden – genau die richtige Wohnform für Studenten – zumal Uni-Fakul­täten gleich um die Ecke liegen – Pendler, Singles oder Neubürger, die jobbe­dingt in Leipzig Fuß fassen möchten. Mikro­apart­ments fördern eine moderne Form des Wohnens, die in allen Großstädten der Welt anzutreffen, in Leipzig aber noch deutlich unter­re­prä­sen­tiert ist. Unsere Argumente gerade für Anleger waren in der Tat bestechend, bieten Mikro­apart­ments doch im Durch­schnitt bei gerin­geren Inves­ti­ti­ons­kosten vergleichs­weise höhere Mieterträge und Renditen. Das von uns entworfene Immobilien-Exposé stellte diese Vorzüge plakativ heraus und glänzte mit hoch realis­ti­schen 3D-Visua­li­sie­rungen.

AH9-Expose-Innenansicht
AH9 Expose
Logo AH9

weitere Arbeiten

alle Arbeiten