Menü

Immobi­li­en­mar­keting

Sonnen­pan­orama

Relaunch

Projekt

Immobi­li­en­mar­keting

LAGE

Kitzscher

Klient

PCR Immobilien Verwal­tungs GmbH

Marke­ting­maß­nahmen

Corporate Design, Branding, Marken­ent­wicklung, IDW-S4, Namens­findung, Illus­tration, Fotografie, 3D Visua­li­sie­rungen

In Leipzig wird allmählich der Wohnraum knapp. Die Preise ziehen an. Oft müssen Eigen­nutzer und Anleger bei Lage und Bauqua­lität Kompro­misse eingehen. Warum also nicht über den Tellerrand schauen und etwas anderes probieren? Die Alter­native liegt in Kitzscher 25 Kilometer südlich von Leipzig. Unter dem zutref­fenden Namen Sonnen Panorama wurden mitten im beliebten Neuse­enland zwei Wohnge­bäude mit insgesamt 170 gut geschnit­tenen Eigen­tums­woh­nungen bis 153 m2 Größe dem Markt übergeben. Wir erhielten die Aufgabe, mit bewährten Mitteln das Immobi­li­en­mar­keting für dieses Objekt an der Peripherie von Leipzig voran­zu­treiben. Das mit der Braun­kohle groß gewordene Kitzscher befindet sich in einem Struk­tur­wandel, der die enge und schnelle Anbindung an die Metropole sowie die idyllische Lage im Seengebiet betont: Arbeit und Shopping in Leipzig, die totale Erholung vor der Haustür.

Für alte und neue Bewohner des Leipziger Umlands, vor allem aber für Pendler, ist das verkehrs­mäßig ausge­zeichnet in die Region einge­bundene Kitzscher eine gute Adresse. Die 5.000-Einwohner-Gemeinde verspricht ein ruhiges, stress­freies Leben. Bezeichnend ist der Reiterhof in der Nähe unseres Objekts und die vielen traum­haften Wasser­flächen bis zum Horizont. 

Gleich vor den beiden von uns bewor­benen Gebäuden liegen Wiesen, Felder und kleine Wäldchen. Diese Vorzüge stellten wir mit unserem Immobilien-Exposé heraus, das durchaus den berech­tigten Vergleich mit einer Hochglanz­bro­schüre für einen angesagten Ferienort nicht scheuen muss. Ein kleiner Höhepunkt für uns als Werbe­agentur für Immobilien: Wir produ­zierten parallel auch einen Imagefilm für Inves­toren, der sehr emotional und bildge­waltig diese noch immer recht wenig bekannte Wohnlage kommu­ni­ziert.

– Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde. –

- Woody Allen -

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

weitere Arbeiten

alle Arbeiten