Menü

Relaunch

Wertwin

Projekt

Relaunch

Thema

Projekt­ge­sell­schaft

Klient

WERTWIN

Marke­ting­maß­nahmen

Corporate Design, Relaunch, Branding, Webdesign, Webent­wicklung, Geschäfts­aus­stattung, Marken­ent­wicklung, Illus­tration

Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treff­liches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

- Johann Wolfgang von Goethe -

WERTWIN

Unser regio­naler Kunde WERTWIN hat sich einen Namen als Bauträger gemacht, der nachhal­tiges Bauen und Barrie­re­freiheit mit den Bedürf­nissen von Bewohnern in Mehrge­nera­tio­nen­häusern vereint. Das Unter­nehmen fühlt sich den ESG-Nachhal­tig­keits­kri­terien (Environ­mental, Social, Gover­nance) verpflichtet. Ein absolutes Allein­stel­lungs­merkmal aber ist die Anwendung der Prinzipien des Univer­sellen Designs auf die Gestaltung von Immobilien – eine Leistung, die bisher noch kein anderer Bauträger in Deutschland anbietet. In dieser Pionier­rolle schafft WERTWIN Wohnraum, der von wirklich allen Menschen genutzt werden kann, unabhängig vom Alter, der physi­schen oder psychi­schen Gesundheit oder der Herkunfts­kultur.

Corporate Design

Unt volore autam ipsamus, abor mos repe pe inciiscidus escipitam, eatur maio bea que nimpore rciisquos as as eos vernata pa vellistias accatat et litiure laboria nihilitas aut inciatum sundita por am ut dolupi­derat rem volla­bo­recum volupic imporep repedit endaerum landel ma vellam, volupi­catum, qui venim eiurestem ne aut rem vent que anto tetus, officae pudigentis autest officit, iur, cus ea quis ium vel ipit harumet quaesti consed exerum in pe imolupt atusandis serumquis quia porruptaqui anihicit, quias unduciisti venitas quasi beritas prere volore parum, con eum doloria aut veles as as dolesci isitaspel ius sim is nost, te ea cum solenim olupt­atquam ut reris solessi magnima ximperum laceperrum sitatur autas sitaectate nullame verum esequam, volup­tissit laut as ut atquae excero tem rerum faciis dem audaerspe parum­quidit licatiisti qui in poriorum volore­ribus voluptias quiat fuga. Volupta volup­tu­ribus re alis ducimus et es eaquatio magnam eat.

Die Kernbot­schaft von WERTWIN lautet: Wir stehen für bezahl­baren Wohnraum und in allen Details durch­dachte Immobilien für Menschen jeden Alters und für jede indivi­duelle Lebens­si­tuation. Diesen Anspruch ans eigene Produkt – zugleich ein starkes Allein­stel­lungs­merkmal – galt es für uns als Werbe­agentur in Leipzig mit Leben zu füllen. Uns wurde die umfas­sende Entwicklung, Gestaltung und Produktion aller wichtigen Werbe- und Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel übertragen: angefangen von einem verbind­lichen Styleguide und dem Corporate Design über die Logoe­nt­wicklung, die komplette Geschäfts­aus­stattung, Stempel, Planen, Bauschilder und nicht zuletzt die Websei­ten­ge­staltung. Damit war der gesamte Marken­auf­tritt aus einem Guss. Und da es sich um ein noch junges Unter­nehmen handelt, konnten wir kreativ aus dem Vollen schöpfen, ohne auf zu viele Vorläu­fer­ar­beiten Rücksicht nehmen zu müssen.

Wie eine visuelle Klammer zieht sich durch alle Kommu­ni­ka­ti­ons­mitte ein charak­te­ris­ti­scher Blauton. Das W des Marken­namens wurde hervor­ge­hoben, um die Werthal­tigkeit des Leistungs­spek­trums zu betonen. Besondere Sorgfalt legten wir auf die optische Darstellung und die einge­hende Beschreibung der Kernkom­petenz von WERTIN. Das Thema Univer­selles Design steht immer im Mittel­punkt. Teil unserer Vermark­tungs­stra­tegie war demzu­folge, dieses in den kommenden Jahren immer wichtiger werdende Leitbild zu promoten und unseren Kunden als die erste Adresse auf diesem Gebiet im Immobi­li­en­sektor heraus­zu­streichen.


weitere Arbeiten

alle Arbeiten

× WhatsApp!