Menü

Immobi­li­en­mar­keting

M13

Projekt

Neubau­im­mo­bilie

Lage

Leipzig

Klient

LNBG

Marke­ting­maß­nahmen

Corporate Design, Branding, Marken­ent­wicklung,
3D-Visua­li­sierung, Illus­tration, Fotografie

Mittelring 13:

Im Leipziger Norden – genauer: in Großwie­deritzsch – hatten wir in letzter Zeit selten Immobi­li­en­mar­keting-Projekte. So bot das Objekt Mittelring 13 an der Martinshöhe willkommene Abwechslung. Dabei handelt es sich um ein Mehrfa­mi­li­enhaus mit 11 praktisch geschnit­tenen Wohnungen von 35 m2 bis 80 m2 – darunter eine Dachge­schoss­wohnung mit zwei aparten Dachter­rassen. In jeder Wohnung befindet sich eine KNX-Schnitt­stelle. Hierüber steuert eine Smart-Home-Zentrale nicht nur zuver­lässig Licht, Heizung und Jalou­sien, sondern bindet mit webba­sierten Diensten auch das Internet der Dinge sicher in dieses intel­li­gente Zuhause ein. Der kompakte Neubau wurde aus wohnge­sunden massiven Baustoffen errichtet. Und natürlich ist die Tiefgarage unter dem Gebäude mit E‑Lade­säulen- bzw. Wallbox-Möglichkeit ausge­stattet.

Für das von uns M13 getaufte Objekt fuhren wir die ganze Bandbreite an Werbe­mitteln auf, die zeitge­mäßes Immobi­li­en­mar­keting in Leipzig braucht – immerhin einer der dynamischsten Immobi­li­en­märkte Deutsch­lands. Das von uns entwi­ckelte Verkaufs­exposé erstrahlte in sattem Petrol und sollte mit einer puris­ti­schen Anmutung überzeugen. Wieder setzten wir auf die für unsere Werbe­agentur typischen Übersichts­karten von Makro- und Mikrolage, auf präzise Grund­risse sowie eine Bildwelt, die die künftige Wohlfühl­at­mo­sphäre der M13-Wohnungen vorweg­nimmt. So ist dieses Exposé auch ein Beispiel, wie Immobi­li­en­ver­marktung mitten in der Pandemie funktio­nieren kann.

– Zeige mir, wie du wohnst, und ich sage dir, worauf du Wert legst. –

- Carl Peter Fröhling -