Immobilienmarketing
Neubauimmobilie
Leipzig
LNBG
Corporate Design, Branding, Markenentwicklung,
3D-Visualisierung, Illustration, Fotografie
Im Leipziger Norden – genauer: in Großwiederitzsch – hatten wir in letzter Zeit selten Immobilienmarketing-Projekte. So bot das Objekt Mittelring 13 an der Martinshöhe willkommene Abwechslung. Dabei handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus mit 11 praktisch geschnittenen Wohnungen von 35 m2 bis 80 m2 – darunter eine Dachgeschosswohnung mit zwei aparten Dachterrassen. In jeder Wohnung befindet sich eine KNX-Schnittstelle. Hierüber steuert eine Smart-Home-Zentrale nicht nur zuverlässig Licht, Heizung und Jalousien, sondern bindet mit webbasierten Diensten auch das Internet der Dinge sicher in dieses intelligente Zuhause ein. Der kompakte Neubau wurde aus wohngesunden massiven Baustoffen errichtet. Und natürlich ist die Tiefgarage unter dem Gebäude mit E‑Ladesäulen- bzw. Wallbox-Möglichkeit ausgestattet.
Für das von uns M13 getaufte Objekt fuhren wir die ganze Bandbreite an Werbemitteln auf, die zeitgemäßes Immobilienmarketing in Leipzig braucht – immerhin einer der dynamischsten Immobilienmärkte Deutschlands. Das von uns entwickelte Verkaufsexposé erstrahlte in sattem Petrol und sollte mit einer puristischen Anmutung überzeugen. Wieder setzten wir auf die für unsere Werbeagentur typischen Übersichtskarten von Makro- und Mikrolage, auf präzise Grundrisse sowie eine Bildwelt, die die künftige Wohlfühlatmosphäre der M13-Wohnungen vorwegnimmt. So ist dieses Exposé auch ein Beispiel, wie Immobilienvermarktung mitten in der Pandemie funktionieren kann.
- Carl Peter Fröhling -