Menü
15. Januar 2019 | IMMOBILIENMARKETING

Pfaffen­dorfer Apart: Ein Gründerzeit-Juwel im Immobi­li­en­mar­keting in Leipzig

Das Zentrum-Nord von Leipzig gilt als eine der Top-Lagen der Messe­stadt. Eine seiner Leben­s­achsen, die direkt auf die Innen­stadt zuführen, ist die Pfaffen­dorfer Straße. Unser wichtiger Kunde, die IKS Immobi­li­en­gruppe, bietet hier Wohnei­gentum in einem histo­ri­schen Eckge­bäude, das nach der Sanierung mit seinen Erkern und den Schmuck­ele­menten der Gründer­zeit­fassade zweifellos ein archi­tek­to­ni­scher Glanz­punkt in seinem Umfeld sein wird. Insgesamt 16 Eigen­tums­woh­nungen mit bis zu 234 qm Wohnfläche warten hier auf Inter­es­senten, die entweder selbst in dieser bevor­zugten Lage im Eigentum wohnen möchten oder dieses als lukra­tives Investment planen.

 

Für eine auf Immobi­li­en­mar­keting spezia­li­sierte Werbe­agentur aus Leipzig ist ein solches Objekt natürlich ein „Filet­stück“ auf dem Immobi­li­en­markt, das besondere Werbe­maß­nahmen erfordert. Das Pfaffen­dorfer Apart – so der griffige Markenname – sorgt schon jetzt für Aufsehen, ist doch die aktuell noch unscheinbare, weil unsanierte Fassade mit drei von unserer Immobi­li­en­agentur entwor­fenen Werbe­planen behängt. Die machen allein deshalb Sinn, weil diese wichtige Verkehrs­achse in Zentrumsnähe, die ideale Lage zum Rosental und zum Zoo Leipzig nahezu zwangs­läufig Kaufin­ter­es­senten vorbei­führt, die hier den Blick heben werden. Schließlich soll eine Werbe­plane am Objekt nicht nur ästhe­tische Funktionen erfüllen, sondern auch als bewährtes Vertriebs­mittel im Immobi­li­en­mar­keting Wirkung zeigen. Unsere Werbe­agentur für Immobilien in Leipzig hat parallel zu dieser Maßnahme einen 6‑seitigen Flyer entwi­ckelt, der das Objekt auf einen Blick anspruchsvoll präsen­tiert. Auf der Webseite des Anbieters platzierten wir Angebots­texte, die wir suchma­schi­nen­op­ti­miert erstellten. In den Online-Medien lancierten wir zudem einen ausführ­lichen Pressetext.

 

Das Herzstück im Immobi­li­en­mar­keting bleibt aber weiterhin das Immobilien-Exposé. Mit unserer Expertise als Immobilien Werbe­agentur, die bereits viele erfolg­reiche Exposés reali­siert hat, gestal­teten wir ein markantes Logo, eine dem hochwer­tigen Projekt entspre­chende Bildwelt, sorgten für die exakte Einhaltung des Standards, wie er für ein IDW-S4 Gutachten gilt, und stellten die Vorzüge des Pfaffen­dorfer Apart in Wort und Bild dar. Elegant und zugleich sehr edel werden die einzelnen Wohnungen vorge­stellt. Dunkle Hinter­gründe schaffen eine sehr wertige, dem Objekt angemessene Anmutung. Das Werbe­mittel selbst wirkt keineswegs wie ein reines Immobi­li­en­mar­keting-Produkt – vielmehr könnten seine dunkel-violette, fein ornamen­tierte Vorder- und Rückseite auch der Einband eines feier­lichen Urkun­den­be­hälters oder einer diplo­ma­ti­schen Note sein.


weitere Beiträge

alle Beiträge